Über uns

Wir haben die cencerus (Schweiz) AG im Jahr 2018 ins Leben gerufen, getrieben von der Überzeugung, dass ein holistischer Ansatz für die Industrie 4.0 Transformation unerlässlich ist. Wir verknüpfen die Disziplinen Technologie, Organisation und Mensch, um einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt ist.

In unseren Projekten sensibilisieren wir unsere Kunden auf die Auswirkungen auf jeden einzelnen Mitarbeiter. Wir nehmen ihre Ängste ernst, bieten gezielte Schulungen an und bereiten sie auf Veränderungen vor. Wir zeigen unseren Kunden Optionen auf, die die Auswirkungen auf die Mitarbeiter minimieren. Unser Ziel ist es, dass jeder im Unternehmen die Industrie 4.0 als Chance zur Weiterentwicklung sieht.

 

Deine Partner

Unser Fachwissen erstreckt sich von Maschinensteuerungen bis hin zu Business-Applikationen. Mit kumuliert über 20 Jahren Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Strategien, Prozessen und Systemen für Industrial-IoT / Industrie 4.0-Anwendungen sind wir Dein idealer Partner.

 

Abiraam Varathan

Solution Architect | Managing Partner
Sprachen: CH-DE, DE, EN, TA

Mit meinem soliden technischen Fundament durch ein ETH-Studium in Elektrotechnik und Informationstechnologie, Schlüsselrollen beim Aufbau von 5G und Industrial-IoT Angeboten bei einem grossen Unternehmen, gepaart mit meinem multikulturellen Hintergrund, bringe ich eine einzigartige Perspektive in jedes Projekt ein.
Ich bin überzeugt, dass eine holistische Sichtweise in Projekten zum grössten Mehrwert führt, und strebe stets danach, die übergeordneten Zusammenhänge zu sehen und zu verstehen, um daraus innovative Lösungen zu entwerfen. Mit meinem Continuous Learning Mindset bin ich stets neugierig und bereit, mich in neue Themen eizuarbeiten, nicht nur technische. Derzeit erweitere ich meinen Horizont mit einem MAS Studium in Management, Technology, and Economics an der ETH.
Diese vielschichtige Erfahrung macht mich zu einer wertvollen Ressource für jedes Projektteam.
 

Max Simmen

Principal Consultant | Partner
Sprachen: CH-DE, DE, EN

Mit einem Hintergrund in Wirtschaftsinformatik und Psychologie, über 25 Jahren Erfahrung in SAP-Projektberatung und als treibende Kraft beim Aufbau eines Industrial-IoT-Angebots bei einem grossen Unternehmen, bringe ich eine menschenzentrierte Sicht auf Geschäftsprozesse und verknüpfe diese innovativ mit den neuesten Technologien.
Mein Continuous Learning Mindset gepaart mit meiner Erfahrung erlauben mir, eine zukunftsorientierte und holistische Sicht auf die Welt und die Menschheit zu haben.
Diese Kombination aus Fachwissen, Erfahrung und Intuition macht mich zu einem kostbaren Begleiter für jedes Projektteam.
 

Unser Expertennetzwerk

Wir haben ein umfangreiches Netzwerk an Experten aus verschiedenen Fachgebieten. Diese Experten stehen bereit, um uns bei Bedarf mit ihrem Fachwissen zu unterstützen. Dies ermöglicht uns, Deine Herausforderungen effektiv zu bewältigen und Dir den bestmöglichen Service zu bieten.

Luis

Betrieb IIoT / Industrie 4.0 Lösungen
Sprachen: DE, EN, ES

Sandro

Fullstack Developer
Sprachen: CH-DE, DE, EN

Constanza

Pricing & B2B-Sales
Sprachen: DE, EN, FR, IT, ES

Florian

Data Science
Sprachen: CH-DE, DE, EN

Roberto

Dipl. Techniker HF Energie und Umwelt
Sprachen: CH-DE, DE, EN, FR, IT

Fabian

ICT System Engineer
Sprachen: CH-DE, DE, EN

Anuram

Software Engineer
Sprachen: CH-DE, DE, EN

 

Unsere Partner

Neben unserem Expertennetzwerk unterhalten wir auch wertvolle Partnerschaften mit etablierten Unternehmen aus der ICT-Branche. Diese Partnerschaften sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie, da sie uns Zugang zu Ressourcen und Fachwissen bieten. Durch diese Zusammenarbeit sind wir in der Lage, komplexe Herausforderungen zu meistern und Dir hochwertige Lösungen zu liefern.


Unsere Mitgliedschaften

 
Starte Deine Industrie 4.0 Reise mit uns.